Dreistromland-MV.de
Videokurzvorstellung
Impressum/Disclaimer

Vorsorge mit attraktiven Ertragschancen

Möchten Sie bei Ihrer Altersvorsorge die Chancen der Kapitalmärkte nutzen?

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihr bereits aufgebautes oder geerbtes Vermögen langfristig zu vergrößern? Legen Sie Wert darauf, Ihren Vermögensaufbau individuell zu gestalten?

Die fondsgebundene Rentenversicherung Dreistromland-Police kombiniert den klassischen Vorsorgegedanken einer privaten Rentenversicherung mit einem modernen Anlagekonzept.

Das heißt für Sie: Sie genießen alle Vorteile einer Rentenversicherung und investieren gleichzeitig in europäische oder weltweite Kapitalmärkte, um für einen unbeschwerten Ruhestand systematisch Vermögen aufzubauen.

Ertrags- oder wachstumsorientiert, risikofreudig oder sicherheitsbewusst – entsprechend Ihrer Risikobereitschaft investieren Sie mit Ihren Beiträgen in ausgewählte Anlagestrategien. Dabei können Sie regelmäßig ansparen oder einen größeren Betrag auf einmal investieren.

Bei Vertragsabschluss müssen Sie sich nicht auf den Zeitpunkt des Rentenbeginns festlegen, sondern genießen hohe Flexibilität. Bis zum 85. Lebensjahr der versicherten Person können Sie das Kapital steuerfrei wachsen lassen. Erst dann müssen Sie sich für eine lebenslange Rente oder für die Kapitalauszahlung entscheiden. Zum Zeitpunkt der Auszahlung sind dann auch die Erträge je nach Auszahlungsvariante zu versteuern.

Bereits fünf Jahre nach Vertragsabschluss ist es möglich, das Kapital ganz oder teilweise in eine lebenslange garantierte Rente umzuwandeln. Die Rentenleistungen sind dabei nur mit dem niedrigen Ertragsanteil zu versteuern. Darüber hinaus kann das Kapital auch ganz oder teilweise ausgezahlt werden, nach zwölf Jahren Vertragslaufzeit an Personen mit 60 Jahren und älter sogar steuerbegünstigt. In diesem Fall bleibt die Hälfte der erzielten Erträge steuerfrei. Gerade für diejenigen, die ihre Zinsfreibeträge ausgeschöpft haben, ist die Kombination aus der steuerfreien Sparphase und der Steuervergünstigung bei der Auszahlung eine attraktive Vorsorgevariante.

Darüber hinaus können Sie von Anfang an einen Risikoschutz und Sicherheit für Ihre Familie einbeziehen. Vereinbaren Sie einen Todesfallschutz, wird bei Tod der versicherten Person vor Rentenbeginn mindestens die Todesfallleistung ausgezahlt. Verzichten Sie auf den Todesfallschutz, spielt der Gesundheitszustand der versicherten Person keine Rolle.

Die Anlageexperten von den Verbundpartnern der Volksbank Demmin, die R+V und Union Investment, sorgen für ein professionelles Fondsmanagement. Im Rahmen der gewählten Anlagestrategie wird das Kapital über Länder, Branchen und Einzelwerte verteilt, um das Anlagerisiko zu minimieren. Während der Zeit bis zum Rentenbeginn oder der Kapitalauszahlung können Sie die Anlagestrategie jederzeit wechseln – entweder nur für die neuen Beiträge oder für das gesamte Kapital.

Die fondsgebundene R+V-Rentenversicherung eröffnet Ihnen neue Spielräume für Ihre persönliche Vorsorgeplanung. Nähere Informationen erhalten Sie bei der Volksbank Demmin eG.

Stand:01.06.2007

mail@dreistromland-mv.de